Über mich


Meine Motivation ist ganz einfach:

Mit meiner Arbeit möchte ich etwas Gutes für andere tun.



So fing alles an: Nachdem ich die positive Wirkung der Fußreflexzonenmassage am eigenen Leib erfahren hatte, erlernte ich 1997 bei der erfahrenen Reflexiologin Rosmarie Breid die Fuß- und Handreflexzonenmassage. Ich hatte das Glück, über mehrere Jahre einen tiefen Einblick in ihre Arbeit zu bekommen und bin ihr sehr dankbar dafür. Seit 1997 praktiziere ich Reflexzonenmassagen.

Im selben Jahr (1997) schloss ich mein Studium der Sozialpädagogik ab und begann, als Sozialpädagogin zu arbeiten. Zeitgleich erlernte ich bei dem chinesischen Großmeister Hong Thay Lee über mehrere Jahre Techniken aus dem Tai Chi und Qi Gong, deren beruhigende und kraftgebende Wirkung mich tief beeindruckten. Zudem begann ich, mich für Reiki, Yoga, Pilates und Meditation zu interessieren und entwickelte einen individuellen Massagestil.

2006 ergab sich für mich die Möglichkeit, am Kimura Shiatsu Institut in Tokyo einen Shiatsu-Kurs zu absolvieren. Bei Mr. Susumo Kimura erfuhr ich Shiatsu als eine wunderbare und tiefgreifende Methode, um die körperliche Balance wiederherzustellen und den Einklang von Körper, Geist und Seele zu erhalten. Diese Erfahrung wollte ich weitergeben.

Ab 2006 arbeitete ich als selbständige Mitarbeiterin und Kursleiterin für Qi Gong, Pilates und Massagen im Shiatsu- und Therapieladen "Leibkultur" und in der privatärztlichen Praxis Lemm für ganzheitliche Medizin in Berlin Prenzlauer Berg. Dort brachte ich dann auch meine Shiatsu-Erfahrungen ein.

2007 reiste ich der Einladung des indischen Heilers Guruji Mohan folgend vier Monate in seinen Ashram nach Rajasthan/Indien und nahm dort an Meditations-Seminaren teil. Dadurch inspiriert, begann ich die Heilpraktikerausbildung an der ABfH (Berufsakademie für Heilpraktiker "arche medica") in Berlin, bestand 2008 die Prüfung und begann anschließend eine zweijährige Akupunkturausbildung.

 

In der Praxis Lemm übernahm ich ab 2008  Akupunkturbehandlungen und Massagen in Praxisassistenz. Seit November 2013 praktiziere ich in einer Gemeinschaftspraxis in der Pasteurstraße 6 in Berlin Prenzlauer Berg. (s. Kontakt)

Mitglied im Bund Deutscher Heilpraktiker seit 2007